Build beyond the Usual – Das 2. GraviTrax Builder-Event
30.000 Steine, 1 Kugelbahnsystem und zahlreiche strahlende Kinderaugen – das GraviTrax Builder- Event drehte am 03. September 2022 seine zweite Runde in Hamburg. Der Tag hielt neben dem gemeinsamen Bauen zahlreiche Überraschungen parat, die das Herz jedes Kugelbahnfans höher schlugen ließen – vom Meet&Greet mit einigen der besten deutschen GraviTraxer über spannende Insidertipps bis hin zu exklusiven Einblicken in die Produktwelt. Wrobel Communications unterstützte Ravensburger bei der Planung, Organisation sowie Durchführung des hybriden Multi-Channel-Events.
Als GraviTrax 2017 auf den Markt kam, war innerhalb von sechs Wochen alles ausverkauft. Heute ist das beliebte Kugelbahnsystem aus den Kinderzimmern kaum noch wegzudenken. Jetzt hat Ravensburger den fünften Geburtstag des Erfolgsproduktes gefeiert – ziemlich auf den Tag genau zum 2. GraviTrax Builder-Event in Hamburg. Egal ob eingefleischter GraviTraxer oder absoluter Newcomer: Unter dem Motto „Build beyond the usual“ wurde auf vier Stationen gebaut, was 30.000 Steine hielten. Außerdem stellte Ravensburger ihre kürzlich gelaunchte Produktlinie POWER im separaten Journalisten-Showroom vor. Die exklusiven Einblicke in das GraviTrax Universum wurden von galaktischen Verköstigungen und einer Tombola begleitet. Bevor die Gäste mit zahlreichen Eindrücken, neu geschlossenen Freundschaften und einer prall gefüllten Goodiebag am späten Abend nach Hause gingen, ließen sie den Tag beim BBQ auf der Dachterrasse des Fleet 3 mit Blick auf die Elbe ausklingen.
Um ein begehrtes Ticket für das Event zu ergattern, mussten GraviTrax-Fans ihre Kugelbahn auf einer eigens eingerichteten Landingpage hochladen. Hier konnte man sich in drei verschiedenen Kategorien bewerben, je nach Erfahrungslevel. Alle Einreichungen wurden dann ins öffentliche Voting geschickt. Dadfluencer Daddylicious und viele andere GraviTraxer konnten unter 1.500 Votes überzeugen und ergatterten ein Ticket für das Event im Hamburger Fleet3. Unter den rund 100 geladenen Gästen waren unter anderem auch die GraviTrax-Youtuber Cooglebahn, Honobirn oder Eric M. GraviTrax dabei.
Die Steine wurden im Nachgang an drei verschiedene Träger (SOS Kinderdorf, Kinder-Hospiz Sternenbrücke sowie Kinder in ihrer Freizeit e.V.) gespendet.
Zu unseren Agentur-Aufgaben gehörten:
PR- und Medienarbeit
Grafik
Merchandise
Guest-Management
Konzeptionierung, Planung & Umsetzung
(inkl. Koordination externer Dienstleister / Budgetierung / Logistik / Reise- & Shuttleplanung)
Wir danken an der Stelle allen Dienstleister, unserem Kooperationspartner HAMA und vor allem Ravensburger für das Vertrauen, sie bei dem Projekt unterstützt haben zu dürfen.
Foto-Copyright: Daniel Reinhardt