Calico – Das spannende Legespiel rund um Quilts und Katzen
Bunte Farben, hübsche Muster und gaaaaanz viele Katzen. Das neue Brettspiel „Calico“ von Ravensburger bringt die beliebten Schmusetiger mit kuscheligen Quilts zusammen. Wrobel Communications unterstützt Ravensburger bei der Markteinführung und richtet sich dabei an junge Erwachsene, Familien, Vielspieler und natürlich Katzenfans – miau!
In „Calico“ wetteifern die Spieler darum, den schönsten Quilt zu nähen. Hierfür sammeln sie Stoffplättchen in verschiedenen Mustern und Farben auf ihren eigenen Quilt-Spielbrettern. Ziel ist es, durch geschicktes Kombinieren möglichst viele Aufgaben zu erfüllen, Knöpfe zu sammeln und vor allem die Muster-Vorlieben der Vierbeiner zu treffen – sonst wird die Decke verschmäht und nichts ist’s mit den wertvollen Zusatzpunkten.
Agenturseitig konnten wir bei „Calico“ gleich an mehreren Stellen anknüpfen: Ob als kreativer Sparringspartner während der Kommunikation, bei der klassischen Pressearbeit oder der Kreation von passenden Incentives. Gemeinsam mit Ravensburger entwickelten wir spannende Aktionen – dazu gehörte die Organisation digitaler Spieleabende während des Lockdowns, die Zusammenarbeit mit bekannten Petfluencern wie auch ein Expertentalk auf Twitch.
Ein weiteres Herzstück der Kampagne bildete eine emotionale Tiervermittlungsaktion über Social Media. Wir danken an der Stelle Hearts4paws.e.V. für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir den Katzen bei der Suche nach einem neuen Zuhause helfen konnten.