,

Last One Laughing: Wer hier nicht lacht, gewinnt!

Passend zur beliebten Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ bei Amazon Prime Video brachte Ravensburger das gleichnamige Partyspiel auf den Markt. Im Rahmen des Launchs und darüber hinaus kreierten wir für Ravensburger einzigartige Comedy-Boxen, die über verschiedene Medienkooperationen und den Teilnehmern der Serie für eine humorvolle Überraschung sorgten.

Wie in der Show selbst gibt es bei dem Spiel ab 14 Jahren nur eine Regel: Wer nicht lacht, gewinnt! Kein Problem – wären da nicht die Mitspieler, die nichts unversucht lassen, um den anderen die Mundwinkel hochzuziehen. Zu Beginn des Spiels erhält jeder Hobby-Komiker zwei Leben. Mit einem Schlag auf den Buzzer startet das Lach-Verbot. Nun ist fast alles erlaubt. Wer in die Lach-Offensive geht und sich der ungeteilten Aufmerksamkeit der Mitspieler sicher sein will, „läutet“ mit dem Gong einen Solo-Auftritt ein. Doch Vorsicht, das kann auch schnell nach hinten losgehen. Denn auch bei der eigenen Performance gilt: ernste Miene zum witzigen Spiel. Jemanden beim Lachen erwischt? „MÖÖÖÖÖÖP“ – dann heißt es Buzzer drücken und Leben einkassieren.

Was sind absolute Must-haves bei einem Comedy-Spieleabend? Richtig, Snacks und lustige Gadgets! Als logische Konsequenz kreierten wir limitierte Kits, randvoll gefüllt mit humorvollen Überraschungen und süßen sowie herzhaften Snacks, die selbst Leute aus dem Keller zum Lachen bringen.

Zu den neuen Staffeln haben wir unsere Comedy-Boxen nicht nur über verschiedene Medien verlost, sondern auch direkt an die fantastischen Comedians aus der Show versandt. Und siehe da, Martina Hill und Michael Kessler waren begeistert! Ihre Reaktionen waren einfach unbezahlbar. Martina Hill brachte mit ihrem geliebten Alter Ego ‚Mandy‘ Millionen zum Lachen und Michael Kessler sorgte zu Ostern für eine geniale Überraschung direkt aus der Box heraus. Ihre lustigen Reels auf Instagram haben das Publikum im Sturm erobert und die Vorfreude auf die neuen Staffeln noch weiter angeheizt! 🎉

Wir hatten bei diesem Projekt sehr viel Spaß und freuen uns auf die nächsten Lacher. Habt ihr eure Gesichtsmuskeln schon trainiert? 😉