, ,

#Piecesforyou – zum Tag des Puzzles

Der 29. Januar markiert weltweit den internationalen Puzzletag. Um dieses beliebte Hobby gebührend zu feiern, kreierten wir für unseren Kunden Ravensburger eine Kampagne, bei dem aus verschiedenen Puzzlestücken ein passgenaues Gesamtbild an den relevanten Touchpoints entstanden ist.

Ob enthusiastischer Sammler, Rätselfreund oder Familie, die sich am Küchentisch versammelt – zum Tag des Puzzles kommen jedes Jahr all jene zusammen, die die Puzzle-Leidenschaft miteinander verbindet. Passend dazu portraitierten wir fünf verschiedene Puzzletypen in spannenden Interviews. Mit von der Partie waren unter anderem Kathi Reiner, die schnellste Puzzlerin aus Deutschland, Puzzle-Neuling Vici (Mondwika), Digital Native Josch Kliemann sowie Mama Julia, die gerne gemeinsam mit ihrem Kind puzzelt. Doch damit nicht genug: Auch Fernsehmoderatorin und passionierte Puzzlerin Enie van de Meiklokjes sieht das Puzzlen als festen Bestandteil ihres Lebens, und das schon seit Kindesalter.

„[…] Mir macht das Puzzeln so viel Freude, gerade in der dunkleren Jahreszeit mit einem köstlichen Tee und einem Hörspiel. Zu Hause gehört es zu meinen Top drei Hobbies. Je schwerer, desto besser. Ich mag die Herausforderung“, schwärmt sie.

Die Gründe, sich dem Puzzeln hinzugeben, waren in den Interviews ebenso vielfältig wie die Puzzles selbst. Darum kreierten wir passend dazu eine limitierte Box mit verschiedenen Ravensburger-Klassikern, die flächendeckend über verschiedene Medien- und Influencer-Kooperationen verlost wurden.
Den glücklichen Empfängern erwartete ein puzzliges Potpourri, darunter 3D-Modelle, knifflige Krypt-Puzzles sowie verspielte WOODEN Puzzles aus Holz mit einzigartigen Whimsies – Cheers to the Puzzelicious Day! 🧩✨

Copyrights:
Titelbild – © Enie van de Meiklokjes
Galerie – ol © Josch Kliemann, om © Kathi Reiner, or © littleaussiehearts, u © Mondwika