Katharina und Elisabeth Lindinger, Copyright: Erol Gurian
, ,

„Projekt-Rekord“ mit dem Buch der Superlative

In den letzten Monaten hat sich viel getan – das war keine kreative Blogpause, vielmehr gab es so einige spannende Projekte, die wir unterstützt haben. Nach nicht einmal einem Jahr freuen wir uns, euch mit dem beliebtesten Sachbuch der Welt einen weiteren Neuzugang bei Wrobel Communications zu verkünden: Seit Herbst 2021 betreuen wir das Guinness World Records Buch inklusive seiner spannenden Rekordhalter:innen.

Unter dem Motto „Discover your world“ lädt die 68. Ausgabe zu einer spannenden Reise in die Welt der Rekorde. Aus der deutschsprachen Region sind beispielsweise die Lindinger-Schwestern als weltweit kleinste weibliche Zwillinge, eine begnadete Hauskatze (High-Five an Katze Alexis!) sowie das Jongliertalent Luca dabei. Ihre sowie viele weitere Rekorde bringen kleine und große Abenteurer:innen ab acht Jahren zum Staunen.

Katze Alexis, Copyright: Guinness World Records

Agenturseitig lieferten wir den Redaktionen in den letzten Monaten spannendes Material zu erstaunlichen Leistungen nahezu jeglichen Themas – ob beeindruckende Persönlichkeiten, talentierte Tiere, Skurriles, Sport, Umwelt und Nachhaltigkeit oder Internet. Den beiden Lindinger-Schwestern konnten wir mit ihrem wichtigen Beitrag zur Inklusionsarbeit in Podcasts und Printmedien (u.a. IGEL Records) Gehör verschaffen. Und auch zum Fokusthema der diesjährigen Ausgabe lieferten wir einen passenden Beitrag: In Anlehnung an den Umwelt- und Naturschutz-Schwerpunkt entwickelten wir mit Ravensburger und Fair-Bikes die Idee für ein ganz besonderes Unikat: Die Upcycling Manufaktur hat in einem aufwendigen Upcycling Prozess ein hochwertiges GWR-Bike designt – platziert wurde das Fahrrad-Gewinnspiel von uns in reichweitenstarken Medien.

Zwei Kooperationen mit den Rekordhaltern Lucas Pferdmenges und Marcel Gurk rundeten die Maßnahmen in 2021 ab: Beide lieferten passend zum #GWRDay im November sportliche Challenges auf TikTok und Instagram, um die müden Zellen in Bewegung zu bringen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Was für ein rekordverdächtiges Jahr 😊 Wir sind bereits jetzt gespannt, wer es in die nächste Ausgabe im Herbst 2022 schafft!

Titelbild: Katharina und Elisabeth Lindinger, Copyright: Erol Gurian